Nohea ist unsere erste Hündin, mit der wir unsere Australian Shepherd Zucht angefangen haben.
Von Anfang an stand für mich im Vordergrund gesunde , wesensfeste, dem Rassestandard entsprechende Australian Shepherds zu züchten.
Jeder meiner Hunde wird individuell und rassegerecht gefordert. Sie leben bei uns im Haus, haben immer Familienanschluss und begleiten uns in unseren Urlaub.
Bei mir gehen nur ausschließlich gesunde Elterntiere in die Zucht, die auf HD/ED, PRA ect und dem MDR1 Gendefekt untersucht wurden. Genauso wichtig wie die gesundheitlichen Ergebnisse sind die charakterlichen Stärken.
Jede Anpaarung wird bei mir lange geplant und verfolgt ein bestimmtes Ziel.
 
Der Kontakt zu meinen zukünftigen Welpenkäufern ist mir sehr wichtig, daher bin ich vor und nach dem Welpeneinzug immer für Fragen ansprechbar. 
Die Welpen werden im Haus geboren und wachsen im Haus auf, hier werden sie an alle alltäglichen Geräusche gewöhnt, haben direkten Familienanschluss und lernen nach und nach das Rudel kennen. 
Im entsprechenden Alter und guten Wetter haben sie die Möglichkeit den Garten zu erforschen und sich auszutoben.

Im Alter von knapp 9 Wochen dürfen die Welpen in ihr neues Heim ziehen, zu diesem Zeitpunkt sind sie dann mehrfach entwurmt, geimpft, gechippt und vom Opthalmolgen augenärztlich untersucht.
Beim Auszug erhält jeder eine umfassende Welpenmappe, Kuscheldecke und Halsband.

Alle Welpen bekommen ASCA-Papiere und werden grundsätzlich Not for Breed oder in Co-Ownerschaft abgegeben.
Bei Ausnahmen nur unter bestimmten Voraussetzungen.